Neptun Frühjahresfenster 2018

12. Februar - 12. März

Besuche uns:

ZHAW - 26. Februar
Alle Demo Days

Neptun Frühjahresfenster 2018

12. Februar - 12. März

Wer ist bestellberechtigt?

Hochschulstudierende und –mitarbeitende

Bestellberechtigt sind Studierende von Schweizer Hochschulen, die das 18. Altersjahr erreicht haben und die ein Studium absolvieren, welches mindestens dem Umfang eines Nachdiplomstudiengangs entspricht. Dies bedeutet nach der Definition des Bundes: Ein bei Vollpensum in der Regel einjähriger Studiengang mit

  • ca. 600 Stunden Vorlesungen und anderen studienrelevanten Tätigkeiten
  • einer Forschungsarbeit (Nachdiplomarbeit)

Das heisst, das jeweilige Studium muss mindestens einem Jahr Vollzeit entsprechen und eine Abschlussarbeit vorsehen. Bei berufsbegleitenden Studien können die Vorlesungsstunden auf die entsprechende Anzahl Jahre aufgeteilt sein.

Mitarbeitende von Schweizer Hochschulen sind bestellberechtigt.

Grundsätzlich können also alle Angehörigen - Studierende und Mitarbeitende - folgender Institutionen bei Projekt Neptun bestellen, sofern sie das 18. Altersjahr erreicht haben und obenstehende Bedingungen erfüllen:

  • ETHZ / EPFL
  • Schweizer Universitäten
  • Universitäts-Spitäler
  • Forschungsanstalten des ETH-Bereichs (EAWAG, EMPA, PSI und WSL)
  • CERN
  • FMI
  • Agroscope
  • Fachhochschulen
  • Pädagogische Hochschulen
  • Technikerschulen
  • Höhere Fachschulen

Lehrpersonal

Alle Lehrer von anerkannten Schweizer Schulen sind bestellberechtigt

Mittelschüler

Mittelschüler/Berufsmittelschüler (Gymnasium, HF) sind bestellberechtigt, wenn sie das 18. Altersjahr erreicht haben.

Alumni

Aktive Mitglieder offizieller Alumni-Vereinigungen von Schweizer Hochschulen (die Mitgliedschaft muss belegt werden können) dürfen grundsätzlich bei Neptun bestellen. Es ist jedoch möglich, dass nicht alle Angebote für Alumni zur Verfügung stehen. Beachten Sie dazu bitte die jeweiligen Angebotsinformationen.

Institutionelle Bestellungen

Falls Ihre Schule offiziell an Projekt Neptun teilnehmen möchte und jeweils Hintergrundinformationen zu den Angeboten wünscht, dann senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@projektneptun.ch

Bestellimiten

Privatbestellungen:

  • Max. 2 Laptops und 2 Tablets pro Person und Studienjahr für Dell, HP und Lenovo Geräte
  • Max. 1 Laptop und 2 Tablets pro Person und Studienjahr für Apple Geräte
  • Max. 2 Hybrid-Tablets pro Person und Studienjahr für Microsoft Geräte
  • Limite auf andere Geräte / Angebote gemäss Information auf der Angebotsseite oder via E-Mail anfragen 

Institutionelle Bestellungen: Keine Beschränkung

Private Bestellungen

Der Ablauf für Hardware-Bestellungen ist wie folgt:

  1. Wählen Sie das gewünschte Modell auf der Projekt Neptun Website
  2. Durck Klicken des Shop-Buttons gelangen Sie zum Authentisierungsprozess
  3. Authentisierung für Kunden mit SwitchAAI Berechtigung: wählen Sie den Zugang mit SwitchAAI und melden Sie sich mit Ihrem Uni Login an
    Authentisierung für Kunden ohne SwitchAAI Berechtigung: wählen Sie den Zugang ohne SwitchAAI und füllen Sie das nachfolgender Kurzformular bitte vollständig aus; Sie benötigen eine institutionelle E-Mail-Adresse (von der Schule/Bildungsinstitutione ausgestellt), um sich anzumelden. Sollten Sie über keine solche E-Mail-Adresse verfügen, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@projektneptun.ch
  4. Nach der Authentisierung erfolgt die Weiterleitung zum Shop
  5. Fügen Sie die gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzu oder prüfen Sie, dass der Warenkorb die gewünschten Produkte enthält
  6. Geben Sie im weiteren Bestellverlauf Ihre  Rechnungs-, Lieferdaten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsoption
  7. Bestätigen Sie Ihre Bestellung

Zahlungsoptionen

Die Zahlungsoptionen hängen davon ab, in welchem Shop bestellt wird (PC Shop, Apple Shop, ...). Privatbestellungen müssen in aller Regel per Vorauszahlung beglichen werden; entweder per Banküberweisung oder per Kreditkarte. Dabei ist zu beachten, dass die Lieferfrist ab Zahlungseingang berechnet wird. Die Zahlung per Kreditkarte ist in der Regel die schnellste Zahlungsopion, es können jedoch zusätzliche Kartengebühren erhoben werden.

Wählt der Kunde Banküberweisung als Zahlungsmodalität, wird ihm die Rechnung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugestellt. Kunden, die die entsprechende E-Mail-Nachricht nicht erhalten, werden gebeten, sich an den Shopbetreiber zu wenden, da die E-Mail möglicherweise blockiert oder als Spam abgefangen wurde (ggf. Spam-Ordner überprüfen).

Institutionelle Bestellungen

Institutsbestellungen können nebst Banküberweisung und Kreditkarte auch auf Rechnung getätigt werden. Dazu muss beim jeweiligen Shopbetreiber ein entsprechender Institutsaccount eröffnet werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an kontakt@projektneptun.ch.

Sleeve Shop nicht verfügbar

Wegen Arbeiten auf der Webseite ist der Neptun Sleeve Shop momentan nicht verfügbar.

8. 2. 2018

Rückrufaktion für Lenovo TP X1 Carbon 5th Gen Laptops

Bei einer begrenzten Anzahl von Laptops könnte eine gelockerte Schraube die Batterie des Laptops beschädigen und eine Überhitzung verursachen. Bitte überprüfe hier, ob Dein X1 Carbon 5th Gen betroffen ist, indem Du den Maschinentyp und die Seriennummer eingibst. 

13. 2. 2018