Lieferzeiten im Neptun Frühlingsfenster 2020
26. 5. 2020

Michael Fiechter

Neptun

 

In der PC-Branche besteht schon seit längerer Zeit ein Mangel an Intel Prozessoren für Laptops. Für das Neptun Frühlingsfenster hat sich das Problem nun nochmals verschärft: Die Verfügbarkeit von Intel-CPUs ist weiterhin sehr begrenzt.

Zudem zeigt sich immer deutlicher, dass der Ausbruch des Coronavirus in China und Europa die Kapazitäten der Hersteller massiv beeinträchtigt. Aktuell wird die Produktion in China wieder hochgefahren, aber es ist noch unklar, wie lange es dauern wird, bis die angestauten Rückstände abgebaut sein werden und wann alle Geräte ausgeliefert werden können.

HP und Lenovo

Die letzten Bestellungen wurden am 25. Mai ausgeliefert. Die durchschnittliche Lieferzeit ab Zahlungsdatum hat über alle HP und Lenovo Bestellungen hinweg rund acht Wochen betragen. 

Apple und Microsoft

Geräte von Microsoft sind sofort nach der Zahlung versendet worden, womit nun alle Bestellungen abgeschlossen sind. Bei Apple funktioniert die Lieferkette aktuell noch wie gewohnt und Geräte, die speziell auf Kundenwunsch hergestellt wurden, werden mit den üblichen 3-6 Wochen Lieferzeit ausgeliefert.

 

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Du brauchst Hilfe?