Neptun Herbstfenster 2018

3. September - 1. Oktober

Neptun Herbstfenster 2018

3. September - 1. Oktober

Wer ist bestellberechtigt?

Hochschulstudierende und –mitarbeitende

Bestellberechtigt sind Studierende von Schweizer Hochschulen, die das 18. Altersjahr erreicht haben und die ein Studium absolvieren, welches mindestens dem Umfang eines Nachdiplomstudiengangs entspricht. Dies bedeutet nach der Definition des Bundes: Ein bei Vollpensum in der Regel einjähriger Studiengang mit

  • ca. 600 Stunden Vorlesungen und anderen studienrelevanten Tätigkeiten
  • einer Forschungsarbeit (Nachdiplomarbeit)

Das heisst, das jeweilige Studium muss mindestens einem Jahr Vollzeit entsprechen und eine Abschlussarbeit vorsehen. Bei berufsbegleitenden Studien können die Vorlesungsstunden auf die entsprechende Anzahl Jahre aufgeteilt sein.

Mitarbeitende von Schweizer Hochschulen sind bestellberechtigt.

Grundsätzlich können also alle Angehörigen - Studierende und Mitarbeitende - folgender Institutionen bei Projekt Neptun bestellen, sofern sie das 18. Altersjahr erreicht haben und obenstehende Bedingungen erfüllen:

  • ETHZ / EPFL
  • Schweizer Universitäten
  • Universitäts-Spitäler
  • Forschungsanstalten des ETH-Bereichs (EAWAG, EMPA, PSI und WSL)
  • CERN
  • FMI
  • Agroscope
  • Fachhochschulen
  • Pädagogische Hochschulen
  • Technikerschulen
  • Höhere Fachschulen

Lehrpersonal

Alle Lehrer von anerkannten Schweizer Schulen sind bestellberechtigt

Mittelschüler

Mittelschüler/Berufsmittelschüler (Gymnasium, HF) sind bestellberechtigt, wenn sie das 18. Altersjahr erreicht haben.

Alumni

Aktive Mitglieder offizieller Alumni-Vereinigungen von Schweizer Hochschulen (die Mitgliedschaft muss belegt werden können) dürfen grundsätzlich bei Neptun bestellen. Es ist jedoch möglich, dass nicht alle Angebote für Alumni zur Verfügung stehen. Beachten Sie dazu bitte die jeweiligen Angebotsinformationen.

Interessierte Bildungsinstitutionen 

Schulen, welche offiziell an Projekt Neptun teilnehmen möchten und jeweils Hintergrundinformationen zu den Angeboten wünschen, können uns via E-Mail kontaktieren.

Bestellimiten

Privatbestellungen

  • Max. 2 Laptops und 2 Tablets pro Person und Studienjahr für Dell, HP und Lenovo Geräte
  • Max. 1 Laptop und 2 Tablets pro Person und Studienjahr für Apple Geräte
  • Max. 2 Hybrid-Tablets pro Person und Studienjahr für Microsoft Geräte
  • Limite auf andere Geräte / Angebote gemäss Information auf der Angebotsseite oder via E-Mail anfragen 

Institutionelle Bestellungen

Diese unterliegen keinerlei mengenmässigen Beschränkungen.

Bestellablauf

Der Ablauf für Hardware-Bestellungen ist wie folgt:

Wähle das gewünschte Modell auf der Projekt Neptun Website. Durck Klicken des Shop-Buttons gelangst Du zum Authentisierungsprozess.

  • Authentisierung für Kunden mit SwitchAAI Login: Wähle den Zugang mit SwitchAAI und melde Dich mit dem Login Deiner Hochschule an
  • Authentisierung für Kunden ohne SwitchAAI Berechtigung: Wähle den Zugang ohne SwitchAAI und fülle das nachfolgende Formular bitte vollständig aus; bitte gib eine institutionelle E-Mailadresse (von der Schule/Bildungsinstitution ausgestellt) an. Solltest Du über keine solche E-Mailadresse verfügen, kontaktiere uns bitte via E-Mail

Nach der erfolgreichen Authentisierung erfolgt die Weiterleitung zum jeweiligen Shop, da die Angebote von unterschiedlichen Lieferanten vertrieben werden. Füge im dortigen Shop die gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzu oder prüfe, ob der Warenkorb die gewünschten Produkte enthält. Im weiteren Bestellverlauf können  die Rechnungs- und Lieferdaten so wie die gewünschte Zahlungsoption ausgewählt werden. 

Privatbestellungen müssen per Vorauszahlung beglichen werden; entweder per Banküberweisung oder per Kreditkarte. Dabei ist zu beachten, dass die kommunizierte Lieferfrist ab Zahlungseingang berechnet wird. Die Zahlung per Kreditkarte ist in der Regel die schnellste Zahlungsopion, es können jedoch zusätzliche Kartengebühren erhoben werden.

Wählt der Kunde Banküberweisung als Zahlungsmodalität, wird ihm die Rechnung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugestellt. Kunden, die die entsprechende E-Mail-Nachricht nicht erhalten, werden gebeten, sich an den Shopbetreiber zu wenden, da die E-Mail möglicherweise blockiert oder als Spam abgefangen wurde (ggf. Spam-Ordner überprüfen).

Institutionelle Bestellungen können nebst Banküberweisung und Kreditkarte auch auf Rechnung getätigt werden. Dazu muss beim jeweiligen Shopbetreiber ein entsprechender Institutsaccount eröffnet werden. Für weitere Informationen wende Dich bitte an kontakt@projektneptun.ch.

Informationen zum Versand

Eine voraussichtliche Lieferzeit wird in den entsprechenden Shops bei jedem Artikel angegeben. Standardkonfigurationen werden in der Regel in kürzerer Zeit geliefert als spezielle Konfigurationen (z.B. US-Tastatur, nur DOS, etc.). Die Lieferzeit für Geräte, welche kurz vor einem Neptun Fenster lanciert wurden, kann länger als erwartet ausfallen. Entsprechende Informationen werden - sofern vorhanden - sowohl auf unserer Website als auch auf der Website des Shops veröffentlicht.

Bitte beachte: Der voraussichtliche Liefertermin ist ein ungefährer Wert, welcher nach dem Eintreffen der Zahlung berechnet wird. Die Verfügbarkeit der Geräte kann sich zwischen Auftragserteilung und Zahlungseingang ändern (insbesondere bei Überweisungen, deren Bearbeitung in der Regel 1 bis 2 Werktage dauert).

Bis bald

Merke dir jetzt schon das Datum vor, wir öffnen wieder am 3. September 2018! Falls Du dringend vor diesem Datum ein Laptop brauchst, haben wir einen kleinen Lagerbestand an Windows-Laptops aus vergangenen Neptun-Fenstern.

15. 3. 2018

Demo Days stehen fest

Auch diesen Herbst touren wir mit dem gesamten Angebot in der ganzen Schweiz. Triff uns an einem der 20 Standorte, das erste Mal auch im Kanton Graubünden.

30. 5. 2018

Bestell-Information

Du bist nicht sicher, ob Du bei Projekt Neptun bestellen kannst? Schau Dir die Bestellinformationen und unser FAQ an. Bei Fragen kannst Du uns gerne eine E-Mail oder Nachricht über Facebook schreiben.

8. 2. 2018