Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Frühjahrsfazit & Ausblick Herbstsemester 2021
25. 3. 2021

Gabrijela Josavac

Lenovo Neptun Apple HP Dell Digital

Das Frühjahrsfenster ist vor zehn Tagen zu Ende gegangen und unsere Vertriebspartner sind immer noch fleissig dran, eure Bestellungen auszuliefern. Im Moment sind ca. 50% aller Windows-Laptops und Monitore bei den Kunden. Zwei grössere Lieferungen treffen vor den Osterfeiertagen ein, so dass wir bis dahin ca. 75% aller Bestellungen ausliefern werden. Wie immer bleiben wir im Gespräch mit Dell, HP, Lenovo, dem Vertriebspartner und den Distributoren, um eine möglichst rasche Lieferung zu sichern. Wo dies nicht möglich ist, informieren wir proaktiv und bieten Lösungen an. Die Lieferdaten sind übrigens tagesaktuell in deinem Kundenkonto einsehbar. 

Bei Apple sind fast nur noch Spezialbestellungen (z.B. andere Tastatursprache als CH) hängig. Die Lieferzeit hier bewegt sich zwischen acht und zehn Wochen ab Bestellzeitpunkt. Für eine genauere Auskunft steht dir unser Vertriebspartner gerne via E-Mail zur Verfügung.

Wir bleiben für alle Fragen via E-Mail für dich erreichbar. Wenn du einen Supporttermin brauchst, kontaktiere uns, um online erste Hilfe zu erhalten oder einen Vor-Ort-Termin an einem der fünf Neptun Help Points zu buchen. 

Übrigens haben wir bereits mit der Planung des Herbstfensters begonnen. Um möglichst gute Lieferzeiten bieten zu können, werden wir in Kürze schon die ersten Vorbestellungen für die neuen Geräte abschicken. Wir freuen uns, dir bald mehr darüber zu berichten. Wenn du etwas im Frühjahrsangebot vermisst hast oder einen Vorschlag hast, was wir noch im Herbst ins Angebot aufnehmen könnten, um dir das Studi-Leben zu erleichtern, lass es uns wissen! Ansonsten gilt: Bleib via Newsletter, Facebook, Instagram oder Twitter dran, um das nächste Fenster nicht zu verpassen. Ab 4.9. sind wieder die neuesten Laptops und Tablets so wie weitere Angeboten von Apple, Dell, HP, Lenovo, Samsung etc. bestellbar.

Sophos und Big Sur: In Arbeit

Sophos hat Ende der ersten Märzwoche eine Big-Sur-fähige Version herausgebracht, sie ist aber noch fehlerbehaftet. Wir stehen mit den ETH Informatikdiensten in Kontakt, um die vorliegende Version zu testen und unsere Installationsanleitung entsprechend zu ergänzen. Du kannst du dich hier eintragen, um informiert zu werden, sobald der kompatible Download bereitsteht.

16. 3. 2021

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?