The Projekt Neptun Bring your own Device (BYOD) offer


To benefit from our BYOD offer, you need a code. If your school is not on the list of participating schools, please contact us via email. Tell us which school you will be attending and send us a scan or photo of the assignment decision, acceptance letter or other document from your prospective school. We will get back to you immediately and provide you with a code.

Interested schools can also contact us via email with their hardware requirements or recommendations.

Generally, we recommend selected Windows convertibles with a good price-performance ratio for upper secondary school students (high school, middle school and vocational school). For schools that do not exclusively specify convertibles as work devices, selected, classic Windows laptops are available.

Apple MacBook Air or Pro configurations and iPads - the latter are mostly recommended as second devices, for notes, or as a supplement to the MacBook - are displayed for schools that support Apple devices.

Our laptop range will be orderable again from September 2, 2024

Our laptop range will be orderable again from September 2, 2024

The Neptun Fall Wave starts at 12:00 pm on September 2, 2024. Matching laptop models, as recommended by your school, will be displayed here two weeks before the sale opens. Pricing will follow shortly before the sale opens.

FAQ about the BYOD offer


Over the course of a school year, you will have several opportunities to order a laptop or tablet. While the sale dates in the spring and fall are based on the semester dates of the universities, the sale in June is offered specifically for you, as a prospective student of a high school, middle school or vocational school. This way, you'll make sure you have a suitable device for the start of the new school year in August. 

  

Neptun Wave Fall 2024
Monday, September 4 from 12:00 - Monday, September 30 at 24:00

For pupils, students, university staff. Large model selection but not all laptop models are available from stock. Please note the delivery time indicated for each laptop model.

 

Neptun Wave Spring 2025
Monday, February 10 from 12:00 - Monday, March 10 at 24:00

For pupils, students, university staff. Large model selection but not all laptop models are available from stock. Please note the delivery time indicated for each laptop model.

In the BYOD sales wave, the entire offer is reserved for upper secondary school students. The laptop models offered are tailored to the needs of the students. Interested teachers or schools that would like to place smaller institutional orders are advised to wait for the regular Neptune waves or to contact us via email.

You will need a code to identify yourself as a pupil and to access the online stores. We communicate the code to the participating schools early each semester. They forward the code to the new students and their parents.

If you, as a student or parent, did not receive a code as part of the information about BYOD, send us an email with the admission/transfer/school confirmation and we will return the code to you immediately.

After entering the code on our website, you will be redirected to the online store of the commercial partner, where you can place your order as usual. Please note that for legal reasons you must be 18 years old to make a purchase. If you are younger, your parents can make the purchase for you.

HP & Lenovo

You order and pay your order at our sales partner Computacdenter TS GmbH. All laptop models from HP and Lenovo are available from our own warehouse and as long as stock lasts. The delivery takes place immediately after receipt of payment. Your package will be sent by A-Post and registered mail to the desired delivery address in Switzerland or Liechtenstein.

The following payment options are available: Prepayment, credit card (VISA and Master), TWINT, Postfinance Card. If you have chosen "prepayment" as payment method, you will receive the invoice in PDF format to the registered email address. It may take up to one business day before you receive the invoice. If you have not received an email, please check your SPAM mailbox. It usually takes up to another two business days for the payment to be posted.

It is "first come, first serve", your device will not be reserved between order placement and payment receipt if you choose the payment method "prepayment". It can happen that the desired model is sold out until the payment is received and we can no longer deliver it. For this reason, we recommend choosing one of the other payment methods.

Apple

You order and pay your order at our distribution partner DQ Solutions AG. Not all MacBook and iPad models are available from stock. Partly the stocks are small, therefore the availability from stock is "as long as stock lasts". Delivery will be made immediately after receipt of payment. Your package will be sent by A-Post and registered mail to the desired delivery address in Switzerland or Liechtenstein. If a MacBook or iPad model is sold out, it remains available for order, but you must currently expect a delivery time of two to six weeks.

The following payment options are available: Prepayment, credit card (VISA and Master), TWINT, Postfinance Card. If you have chosen "prepayment" as payment method, you will receive the invoice in PDF format to the registered email address. It may take up to one business day before you receive the invoice. If you have not received an email, please check your SPAM mailbox. It usually takes another two business days for the payment to be posted.

The laptops and tablets that are on offer will be published on this page and under hardware two weeks before the online stores open. 

During the regular Neptun Spring or Fall Wave, you can choose from a comprehensive range of laptops, tablets and peripherals. We offer select fixed-configuration laptop models from HP, Lenovo, and Microsoft, as well as the entire Apple MacBook and iPad lineup. However, not all devices are available from stock. To avoid any misunderstandings, please pay attention to the delivery time indicated for each device. If you are not sure, please ask. The offer will be posted under Hardware two weeks before the online stores open.

During the BYOD sales wave, which is open especially for you, the offer is very limited, as we would like to offer only laptop models that are available from our own stock. Since a majority of schools recommend Windows convertibles and laptops for purchase, you can choose between a few different laptop models from HP and Lenovo, which we have configured specifically for pupils and which are available from our own stock. In addition, selected MacBook Air and Pro configurations, which are particularly suitable for the performance requirements of pupils, as well as iPads, are available for order.

The HP and Lenovo laptop models remain available for order while stocks last: if a laptop model is sold out, we immediately remove it from the range. The MacBook Air and Pro models, as well as iPads remain available for order, even if the desired configuration is no longer available from stock. You will be informed by our sales partner about the availability and the expected delivery time.

Instead of iPads, pen tablets from Wacom can be ordered as accessories for Apple MacBooks or regular Windows laptops without touch/pen function in the online store of the Apple sales partner.

Please check your school's hardware recommendations before purchasing. Your school's recommendation is crucial. We recommend iPads or tablets in general as secondary devices, for note taking, in addition to a laptop.

Your laptop should serve you well for years. That is why HP and Lenovo laptops come with a 3-year international warranty.

The third year is also included in the price of Apple MacBooks, more precisely in the configurations recommended by us (DQ CarePlan, CHF 99.-). In the first warranty year, you can handle warranty cases directly with Apple, in the second and third warranty year, the retailer is your contact person.

iPads come with Apple's one-year warranty, and the second warranty year is covered by the retailer. Samsung tablets come with a two-year warranty.

If you need assistance with a warranty claim or support after the warranty has expired, we will be happy to help you via email or at the Help Points ETH Zurich, University of Basel, University of Lucerne and Hochschulzentrum vonRoll in Bern.

Yes, you have the following opportunities to view the offered laptop and tablet models:

Our showroom is located at the ETHZ Campus Hönggerberg, come by and let us advise you. If this is too far away for you, you can send us all your questions via email, we will answer within 24 hours.

During the Spring and Fall Wave, we additionally organize onsite Demo Days: We visit various university locations throughout Switzerland and exhibit our laptop range on site for one day.

What is the added value of purchasing via Neptun?


We offer laptops that we have selected specifically for the requirements of study and teaching. In the offer you will find high-quality models suitable for mobile school and study everyday life, which are configured sensibly and with foresight. The offered laptops come from the business assortment of the manufacturers and are often not available in the specially compiled configurations on the free market, or at least not at comparable conditions for end customers.

The laptop should serve you well for years. That's why HP and Lenovo laptops come with a 3-year, Europe-wide or international warranty. Apple and Microsoft laptops have a two-year warranty. Warranty extensions, such as accident protection or a warranty extension to four or five years can be purchased at reduced prices. 

If you have any technical problems or questions, our support team will help you via e-mail or in person at a Help Point. Should you ever have to send your laptop in for repair, we will provide you with a replacement unit.

As a Neptun customer, you can benefit from preferential support conditions: For our student customers and pupils, the first hour per support case is free of charge!

Furthermore, we offer general technical support, data migration, initial installation and disposal as well as replacement of hardware components. The offered services and the corresponding rates can be found here.

Our prices are fair. We do not compromise on the quality, features and warranty conditions of the laptops and tablets. Since we are a non-profit foundation, we can still keep the prices as low as possible.

Visit our Showroom

You can check out all the laptops on offer in the showroom. Just drop by on one of the following dates:

Showroom Zurich

12.08.24, 14:00 - 18:00

14.08.24, 14:00 - 18:00

and more...

Order Information

You can track the order status of your laptop in our distribution partner's customer account. You can find information on this in the FAQ.

Help Point : Please book an appointment

Our support staff at the Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS and UNILU are there for you. If you need technical support, contact us via email to make an appointment.

Order Information

You can track the order status of your laptop in our distribution partner's customer account. You can find information on this in the FAQ.

Help Point : Please book an appointment

Our support staff at the Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS and UNILU are there for you. If you need technical support, contact us via email to make an appointment.

Need Help?

Neptun Frühjahrsfenster 2023

13. Februar - 13. März

Neptun Frühjahrsfenster 2023

13. Februar - 13. März

Das Projekt Neptun Bring your own Device (BYOD) Angebot


Um von unserem BYOD Angebot zu profitieren, brauchst du einen Code. Wenn deine Schule nicht in der Liste der teilnehmenden Schulen aufgeführt ist, kontaktiere uns bitte via E-Mail. Teile uns mit, welche Schule du besuchen wirst und sende uns einen Scan oder ein Foto der Zuteilungsentscheidung, Aufnahmebestätigung oder eines anderen Dokuments deiner zukünftigen Schule. Wir werden uns umgehend bei dir melden. 

Für Schüler der Sek II (Gymnasium, Mittel- und Berufsschule) empfehlen wir generell wenige, ausgewählte Convertibles-Modelle mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Schulen, welche nicht ausschliesslich Convertibles als Arbeitsgeräte vorgeben, sind ausgewählte, klassische Laptops verfügbar. MacBook Air Konfigurationen und iPads - die letzteren werden mehrheitlich als Zweitgeräte, für Notizen, bzw. als Ergänzung zum MacBook empfohlen - werden bei Schulen angezeigt, welche Apple-Geräte unterstützen.

Bitte beachte die Hardwareempfehlungen deiner Schule!

Deine Schule hat unter Umständen besondere Anforderungen oder Empfehlungen, welche von diesen Geräten nicht erfüllt werden. Kontaktiere uns bitte in diesem Fall via E-Mail.

Empfohlene Convertibles für Schüler:innen

HP ProBook x360 435 G9

HP ProBook x360 435 G9

Windows 11 Pro | AMD Ryzen R7 5825U, 2.0 / 4.5 GHz (8-core) | 16 GB | 512 GB SSD NVMe | 13.3" (488 cm²), 1920 x 1080, glossy, 60 Hz, IPS | AMD Radeon Graphics
CHF TBA
HP ProBook x360 435 G8

HP ProBook x360 435 G8

Windows 10 Home (64-bit) | AMD Ryzen R3 5400U, 2.6 / 4.0 GHz (4-core) | 8 GB | 256 GB SSD NVMe | 13.3" (488 cm²), 1920 x 1080, glossy, 60 Hz, IPS | AMD Radeon Graphics
CHF 799.-
Solange Vorrat
Lenovo ThinkPad L13 Yoga Gen 3

Lenovo ThinkPad L13 Yoga Gen 3

Windows 11 Pro | AMD Ryzen Pro R5 5675U, 2.3 / 4.2 GHz (6-core) | 16 GB | 512 GB SSD NVMe | 13.3" (513 cm²), 1920 x 1200, 60 Hz, glossy, IPS | AMD Radeon Graphics
CHF TBA
Microsoft Surface Pro 9 for Business Bundle

Microsoft Surface Pro 9 for Business Bundle

Windows 11 Pro | Intel Core i5-1245U 12th Gen (10-core) | 16 GB | 256 GB SSD NVMe | 13" (503 cm²), 2880 x 1920, 120 Hz, glossy, IPS | Intel Iris Xe Graphics
CHF TBA

Empfohlene Laptops für Schüler:innen


HP EliteBook 640 G9

HP EliteBook 640 G9

Windows 11 Pro | Intel Core i5-1235U 12th Gen (10-core) | 16 GB | 512 GB SSD NVMe | 14'' (540 cm²), 1920 x 1080, 60 Hz, antiglare, IPS | Intel Iris Xe Graphics
CHF TBA
HP EliteBook 830 G9

HP EliteBook 830 G9

Windows 10 Pro | Intel Core i7-1255U 12th Gen (10-core) | 16 GB | 512 GB SSD NVMe | 13.3'', 1920 x 1200, 60 Hz, antiglare, IPS | Intel Iris Xe Graphics
CHF TBA
Lenovo ThinkPad T14s Gen 3

Lenovo ThinkPad T14s Gen 3

Windows 11 Pro | AMD Ryzen Pro R7 6850U, 2.7 / 4.7 GHz (8-core) | 16 GB | 512 GB SSD NVMe | 14" (568 cm²), 1920 x 1200, 60 Hz, antiglare, IPS | AMD Radeon 680M integrated Graphics
CHF TBA

Empfohlene Apple MacBook Air für Schüler:innen

Apple MacBook Air (2020)

Apple MacBook Air (2020)

macOS | Apple M1 (8-core) | 8 GB | 256 GB SSD NVMe | 13.3'' (513 cm²), 2560 x 1600, 60 Hz, glossy, IPS | Apple M1 Graphics (7-core)
CHF TBA
Apple MacBook Air (2022)

Apple MacBook Air (2022)

macOS | Apple M2 (8-core) | 16 GB | 1TB SSD NVMe | 13.6'' (545 cm²), 2560 x 1664, 60 Hz, glossy, IPS | Apple M2 Graphics (10-core)
CHF TBA

Empfohlene iPad Modelle für Schüler:innen

Apple iPad (2021)

Apple iPad (2021)

iPadOS | Apple A13 Bionic (2.65 GHz) | 3 GB | 64 GB / 256 GB | 10.2'' (322 cm²), 2160 x 1620 (264 DPI), 60 Hz, glossy | Yes, Apple Pencil G1 optional
CHF TBA
Apple iPad (2022)

Apple iPad (2022)

iPadOS | Apple A14 Bionic (3.0 GHz) | 4 GB | 64 GB / 256 GB | 10.9'' (359 cm²), 2360 x 1640 (264 DPI), 60 Hz, glossy | Yes, Apple Pencil G1 optional
CHF TBA
Apple iPad Air (2022)

Apple iPad Air (2022)

iPadOS | Apple M1 | 8 GB | 64 GB / 256 GB | 10.9" (359 cm²), 2360 x 1640 (264 DPI), 60 Hz, glossy | Yes, Apple Pencil G2 optional
CHF TBA

Kursangebot: Meinen Laptop effizient für die Schule nutzen


Im Rahmen des Projekt Neptun BYOD-Angebots bieten wir einen Einführungskurs zu interessanten Themen an. Mehr dazu findest du hier:

Zum Einführungskurs

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum BYOD Angebot


Im laufenden Jahr hast du mehrere Male die Möglichkeit, ein Laptop oder Tablet zu bestellen. Hier die wichtigsten Daten für das Schuljahr 2022/23 im Überblick. Während sich die Verkaufsdaten im Frühjahr und Herbst nach dem Semesterdaten der Hochschulen richten, wird der Verkauf im Juni gezielt für dich, als angehende:n Schüler:in eines Gymnasiums, einer Mittelschule oder einer Berufsfachschule, angeboten. So gehst du sicher, dass du für den Beginn des neuen Schuljahres im August 2023 ein passendes Arbeitsgerät hast. 

 

 

Neptunfenster Frühjahr 2023
Montag, 13. Februar ab 12:00 Uhr - Montag, 13. März um 24:00 Uhr

Für Schüler:innen, Studierende, Hochschulangehörige; gesamte Laptoppalette und weitere Angebote, nicht alles ab Lager lieferbar. Beachte bitte unbedingt die angegebene Lieferzeit beim jeweiligen Laptopmodell.

 

BYOD-Verkaufsfenster Sekundarstufe II 2023
Montag, 12. Juni ab 12:00 Uhr - Montag, 10. Juli um 24:00 Uhr

Exklusiv für Schüler:innen der Sekundarstufe II. Wenige, in Absprache mit den teilnehmenden Schulen ausgewählte Laptopmodelle. Windows Laptops solange Vorrat erhältlich und ab Lager lieferbar. Apple Laptops und Tablets bestellbar.

 

Im BYOD-Verkaufsfenster ist das gesamte Angebot den Schüler:innen der Sekundarstufe II vorbehalten. Die angebotenen Laptopmodelle sind auf die Bedürfnisse der Schüler:innen abgestimmt. Interessierten Lehrpersonen, bzw. Schulen, welche kleinere institutionelle Bestellungen in Auftrag geben möchten, empfehlen wir, auf die regulären Neptunfenster zu warten oder via E-Mail Kontakt aufzunehmen.

Du brauchst einen Code, um dich als SchülerIn auszuweisen und um auf die Onlineshops zuzugreifen. Wir kommunizieren den Code jedes Semester frühzeitig den teilnehmenden Schulen. Diese leiten den Code an die neuen SchülerInnen und deren Eltern weiter.

Solltest du als SchülerIn oder Elternteil keinen Code im Rahmen der Information zum BYOD erhalten haben, wende dich an deine Schule. Alternativ kannst du uns eine E-Mail mit der Zulassungs-/Übertritts-/Schulbestätigung, wir senden dir den Code umgehend zurück.

Nach der Codeeingabe auf unserer Webseite wirst du zum Onlineshop des Vertriebspartners weitergeleitet, in diesem kannst du deine Bestellung wie gewohnt ausführen. Beachte bitte, dass du aus gesetzlichen Gründen 18 Jahre alt sein musst, um einen Einkauf zu tätigen. Falls du jünger bist, können deine Eltern den Einkauf für dich tätigen.

HP & Lenovo

Du bestellst und bezahlst deine Bestellung bei unserem Vertriebspartner Computacdenter TS GmbH. Alle Laptopmodelle von HP und Lenovo sind ab eigenem Lager und solange Vorrat lieferbar. Die Lieferung erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. Dein Paket wird per A-Post und eingeschrieben an die gewünschte Lieferadresse in der Schweiz oder in Liechtenstein gesendet.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung: Vorauszahlung, Kreditkarte (VISA und Master), TWINT, Postfinance Card. Wenn du "Vorauszahlung" als Zahlungsart gewählt hast, bekommst du die Rechnung in PDF-Form an die registrierte E-Mailadrersse zugeschickt. Es kann bis zu einem Arbeitstag dauern, bis du die Rechnung erhältst. Wenn du keine E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte dein SPAM-Postfach. In der Regel dauert es zwei weitere Arbeitstage, bis die Zahlung verbucht wird.

Es gilt "first come, first serve", dein Gerät wird bei der Zahlungsmethode "Vorauszahlung" zwischen Bestellaufgabe und Zahlungseingang nicht reserviert. Es kann passieren, dass das gewünschte Modell bis zum Zahlungseingang ausverkauft ist und wir es nicht mehr ausliefern können. Aus diesem Grund empfehlen wir, eine der anderen Zahlungsarten zu wählen. 

Apple

Du bestellst und bezahlst deine Bestellung bei unserem Vertriebspartner DQ Solutions AG. Es sind nicht alle MacBook und iPad Modelle in allen Ausführungen ab Lager lieferbar. Teilweise sind die Lagerbestände klein, darum gilt die Lieferbarkeit ab Lager "solange Vorrat". Die Lieferung erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. Dein Paket wird per A-Post und eingeschrieben an die gewünschte Lieferadresse in der Schweiz oder in Liechtenstein gesendet. Wenn ein MacBook- oder iPad-Modell ausverkauft ist, bleibt es bestellbar, du musst aber aktuell mit einer Lieferzeit von zwei bis vier Monaten rechnen.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung: Vorauszahlung, Kreditkarte (VISA und Master), TWINT, Postfinance Card. Wenn du "Vorauszahlung" als Zahlungsart gewählt hast, bekommst du die Rechnung in PDF-Form an die registrierte E-Mailadrersse zugeschickt. Es kann bis zu einem Arbeitstag dauern, bis du die Rechnung erhältst. Wenn du keine E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte dein SPAM-Postfach. In der Regel dauert es zwei weitere Arbeitstage, bis die Zahlung verbucht wird.

Das Hardware-Angebot wird jeweils zwei Wochen vor der Öffnung der Onlineshops unter Hardware veröffentlicht.

Während des regulären Neptun Frühjahrs-  oder Herbstfensters kannst du aus einem umfassenden Sortiment von Laptops, Tablets und Peripherie wählen. Wir bieten ausgewählte Laptopmodelle mit fester Konfiguration von HP, Lenovo und Microsoft sowie das gesamte Apple MacBook und iPad-Sortiment an. Allerdings sind nicht alle Geräte ab eigenem Lager verfügbar. Um Missverständnisse zu vermeiden, achte bitte auf die für jedes Gerät angegebene Lieferzeit. Wenn du dir nicht sicher bist, frag bitte nach

Während des speziell für dich geöffneten BYOD-Verkaufsfensters ist das Angebot stark eingeschränkt, da wir möglichst nur Laptopmodelle anbieten möchten, welche ab eigenem Lager lieferbar sind. Da eine Mehrheit der Schulen Windows-Convertibles und Laptops zum Kauf empfiehlt, kannst du zwischen wenigen, verschiedenen Laptop-Modellen von HP und Lenovo wählen, die wir gezielt für Schüler:innen konfiguriert haben und welche ab eigenem Lager lieferbar sind. Zusätzlich sind  ausgewählte MacBook Air und Pro Konfigurationen, welche sich besonders für die Leistungsanforderungen von Schüler:innen eignen, sowie iPads, bestellbar. 

Die Laptop-Modelle von HP und Lenovo bleiben bestellbar, solange der Vorrat reicht: Wenn ein Laptop-Modell ausverkauft ist, nehmen wir es sofort aus dem Angebot. Die MacBook Air und Pro Modelle, sowie iPads bleiben bestellbar, auch wenn die gewünschte Konfiguration nicht mehr ab Lager lieferbar ist. Du wirst seitens unserem Vertriebspartner über die Verfügbarkeit und die erwartete Lieferzeit informiert.

Schau bitte die Hardwarevorgaben deiner Schule vor dem Kauf an. Die Empfehlung deiner Schule ist ausschlaggebend. Wir empfehlen iPads oder generell Tables als Zweitgeräte für Notizen, zusätzlich zu einem Laptop.

Neben iPads sind Stifttablets von Wacom als Zubehör zu Apple MacBooks im Onlineshop des Vertriebspartners bestellbar: 

 

Das Laptop soll dir jahrelang gute Dienste leisten. Darum ist bei den Laptops von HP und Lenovo eine 3-jährige, internationale Garantie inklusive.

Bei Apple MacBooks, genauer gesagt bei den von uns empfohlenen Konfigurationen, ist ebenfalls das dritte Jahr im Preis dabei (DQ CarePlan, CHF 99.-). Im ersten Garantiejahr kannst du Garantiefälle direkt mit Apple abwickeln, im zweiten und dritten Garantiejahr ist der Händler deine Ansprechsperson.

Für iPads gilt die einjährige Apple-Garantie, das zweite Garantiejahr ist vom Händler abgedeckt. Samsung Tablets kommen mit zwei Jahren Garantie daher.

Solltest du Unterstützung bei der Abwicklung eines Garantiefalls oder Support nach dem Ablauf der Garantie brauchen, stehen wir dir via E-Mail oder an den Help Points ETH Zürich, Universität Basel, Universität Luzern und Hochschulzentrum vonRoll in Bern gerne zur Seite.

Ja, du hast folgende Möglichkeiten, dir die angebotenen Laptop- und Tablet-Modelle anzuschauen:

Im Frühjahr und Herbst veranstalten wir Demo Days: Wir besuchen verschiedene Hochschulstandorte in der ganzen Schweiz und stellen vor Ort einen Tag lang unser gesamtes Hardwareangebot aus. Zudem is tunser Showroom am Campus Hönggerberg der ETH Zürich mehrmals pro Woche geöffnet.

Während des BYOD-Verkaufsfensters ist unser Showroom am Campus Hönggerberg der ETH Zürich geöffnet. Komm vorbei und wir beraten dich gerne vor Ort. Wenn dir das zu weit weg erscheint, kannst du uns alle deine Fragen per E-Mail schicken, wir antworten dir innerhalb von 24 Stunden.

 

Welchen Mehrwert bietet der Kauf via Neptun?


Wir bieten Laptops an, welche wir spezifisch für die Anforderungen von Studium und Unterricht ausgewählt haben. Im Angebot findest du somit hochwertige und für den mobilen Schul- und Studienalltag geeignete Modelle, welche sinnvoll und vorausschauend konfiguriert sind. Die angebotenen Laptops stammen aus dem Business-Sortiment der Hersteller und sind in den speziell zusammengestellten Konfigurationen auf dem freien Markt oft gar nicht, oder zumindest nicht zu vergleichbaren Konditionen für Endkunden erhältlich.

Der Laptop soll dir jahrelang gute Dienste leisten. Darum ist bei den Laptops von HP und Lenovo eine 3-jährige, Europaweit oder international gültige Garantie inklusive. Apple und Microsoft Laptops vefügen über zwei Jahre Garantie. Garantieerweiterungen, wie z.B. ein Unfallschutz oder eine Garantieverlängerung auf vier oder fünf Jahre können zu reduzierten Preisen dazugekauft werden. 

Bei technischen Problemen und Fragen hilft dir unser Support via E-Mail oder persönlich an einem Help Point weiter. Solltest du deinen Laptop doch einmal in die Reparatur geben müssen, stellen wir dir ein Ersatzgerät zur Verfügung.

Als Neptun Kunde kannst du beim Support von Vorzugskonditionen profitieren: Für unsere studentischen Kunden und Schüler ist jeweils die erste Stunde pro Support-Fall kostenlos!

Des Weiteren bieten wir allgemeinen technischen Support, Datenmigration, Erstinstallation und Entsorgung von Hardware sowie Austausch von Hardwarekomponenten an. Die angebotenen Services und die dazugehörigen Tarife findest du hier.

Unsere Preise sind fair. Wir gehen keine Kompromisse bei der Qualität, der Ausstattung und den Garantiebedingungen der Laptops und Tablets ein. Da wir als Stiftung nicht profitorientiert sind, können wir die Preise trotzdem möglichst tief halten.

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Für HP und Lenovo kannst du hier auf dein Kundenkonto zugreifen. Apple Bestellungen kannst du hier verfolgen. Für Informationen zu Samsung Bestellungen schreibe eine E-Mail an Samsung.

19. 9. 2022

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?