Wir bieten eine Reihe von verschiedenen Geräten in Neptunkonfiguration (Siehe Archiv) mit vollen Administratorrechten an, mit denen du deine eigene Software installieren kannst. Auf allen Laptops läuft eine aktuelle Version von Windows 11 oder macOS. Spezielle Hardwarekonfigurationen wie Workstations oder Convertibles sind auf Anfrage erhältlich. Laptops können an unserem Help Point im ETH Zentrum abgeholt werden. Bitte kontaktiere uns per E-Mail für ein Angebot.

Konditionen & Preise

 

Studierende

Bildungsinstitute & Neptunkunden (Mitarbeiter & Alumni)

Unternehmen

Erste Woche

CHF 130.- 

CHF 190.- 

CHF 250.-


Weitere Woche(n)
CHF 80.-  CHF 120.- CHF 160.-

 

 

 

 

 

 

 

 

25% höhere Preise gelten für Geräte mit professionellen Grafikkarten (Workstations).

Für ältere Laptopmodelle (> 4 Jahre) gilt ein Rabatt von 25%.

Bei einer Mietdauer von mehr als vier Wochen und bei mehreren Geräten gelten Sonderkonditionen. Bitte erkundige dich per E-Mail für ein Angebot.

Zusätzliche Software

Alle Laptops sind mit einem aktuellen Windows 11 oder macOS-System mit vollen Administratorrechten ausgestattet. Für die Installation von Zusatzsoftware (z.B. MS Office, CAD-Software, etc.) gelten Stundensätze. Bitte erkundige dich per E-Mail für ein Angebot.

Beschädigte Leihgeräte

Bei Beschädigungen werden die Reparaturkosten der offiziellen Reparaturstellen in Rechnung gestellt.

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Du brauchst Hilfe?