Neptun Wave Spring 2021

15 February - 15 March

Neptun Wave Spring 2021

15 February - 15 March

With the NUC devices (NUC = Next Units of Computing), Intel® offers compact, economical, yet powerful Mini PCs. The NUC models are based on laptop chipsets and processors, resulting in very low energy consumption and a small footprint. In idle mode, a NUC needs less than 6 watts and even under full load it only needs about 30 watts. Depending on the equipment, the devices can be used as office PCs or media centers. Normally, Intel® devices are only offered as barebones.

We offer the possibility to purchase ready-to-use configured NUCs including warranty services and installed operating system. In the configurator you can adjust the devices to your needs. Send us an e-mail if you have any questions or need advice on choosing the right NUC model.  

Curious? Stay up to date with the NUC Blog!

Questions about order & delivery?

Are you still waiting for your order? You can find all information including the estimated delivery time in the customer account of the respective distribution partner. If you have ordered an HP or Lenovo laptop, HP printer, Dell monitor, 3Dconnexion or Samsung product, you can view your order and delivery time here. If you have ordered an Apple, you can view your order and delivery time here

29. 9. 2020

Help Point : Please book an appointment

Our support staff at the Help Points ETHZ, UNIBAS and UNILU are there for you. If you need technical support, contact us via email to make an appointment.

30. 9. 2020
Need Help?

Neptun Frühjahresfenster 2021

15. Februar - 15. März

Neptun Frühjahresfenster 2021

15. Februar - 15. März

Intel®  NUCs sind das ganze Jahr über erhältlich. Der Preis ausserhalb des Neptun-Fensters ist etwas höher.

Intel® bietet mit den NUC-Geräten (NUC = Next Units of Computing) kompakte, sparsame, aber dennoch leistungsfähige Mini-PCs an. Die NUC-Modelle basieren auf Laptop-Chipsätzen und Prozessoren, was einen sehr geringen Energieverbrauch und eine kleine Standfläche zur Folge hat. Im Leerlauf braucht ein NUC weniger als 6 Watt und auch unter Volllast sind es nur ca. 30 Watt. Die Geräte eigenen sich je nach Ausstattung sowohl als Office-PC, wie auch als Media-Center. Normalerweise werden die Geräte von Intel® nur als Barebones angeboten.

Wir bieten die Möglichkeit, fixfertig konfigurierte NUCs zu erwerben inkl. Garantieleistungen und installiertem Betriebssystem. Im Konfigurator kannst du die Geräte an deine Bedürfnisse anpassen. Schreibe uns eine E-Mail wenn du Fragen hast oder Beratung bei der Auswahl des richtigen NUC Models brauchst.  

Neugierig? Bleib auf dem Laufenden mit dem NUC Blog!

Support via Chat & Video

Sind unsere Help Points zu weit weg? Wir testen bis Ende Oktober den Support via Chat und Video! Mehr Informationen inkl. Chat-Zeiten findest du hier

16. 10. 2020

Fragen zur Bestellung & Lieferung?

Wartest du immer noch auf deine Bestellung? Du findest alle Informationen inkl. der geschätzten Lieferzeit im Kundenkonto beim jeweiligen Vertriebspartner. Wenn du ein HP oder Lenovo Laptop, HP Drucker, Dell Monitor, Artikel von 3Dconnexion oder Samsung bestellt hast, kannst du deine Bestellung und die Lieferzeit hier einsehen. Wenn du ein Apple bestellt hast, kannst du deine Bestellung und die Lieferzeit hier einsehen. 

29. 9. 2020

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?