Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Intel® bietet mit den NUC-Geräten (NUC = Next Units of Computing) kompakte, sparsame, aber dennoch leistungsfähige Mini-PCs an. Die NUC-Modelle basieren auf Laptop-Chipsätzen und Prozessoren, was einen sehr geringen Energieverbrauch und eine kleine Standfläche zur Folge hat. Im Leerlauf braucht ein NUC weniger als 6 Watt und auch unter Volllast sind es nur ca. 30 Watt. Die Geräte eigenen sich je nach Ausstattung sowohl als Office-PC, wie auch als Media-Center. Normalerweise werden die Geräte von Intel® nur als Barebones angeboten.

Wir bieten die Möglichkeit, fixfertig konfigurierte NUCs zu erwerben inkl. Garantieleistungen und installiertem Betriebssystem. Im Konfigurator kannst du die Geräte an deine Bedürfnisse anpassen. Schreibe uns eine E-Mail wenn du Fragen hast oder Beratung bei der Auswahl des richtigen NUC Models brauchst.  

Neugierig? Bleib auf dem Laufenden mit dem NUC Blog!

Angebot für Mittel- und Berufsschulen

Vom 10. Mai bis und mit 28. Juni öffnen wir das Neptunangebot im Rahmen eines Pilots für Mittel- und Berufsschüler*Innen. Alle, die im neuen Schuljahr ein Arbeitsgerät benötigen, können frühzeitig ein Laptop oder Tablet kaufen. Mehr Informationen findest du hier

18. 5. 2021

Sophos und Big Sur: In Arbeit

Sophos hat Ende der ersten Märzwoche eine Big-Sur-fähige Version herausgebracht, sie ist aber noch fehlerbehaftet. Wir stehen mit den ETH Informatikdiensten in Kontakt, um die vorliegende Version zu testen und unsere Installationsanleitung entsprechend zu ergänzen. Du kannst du dich hier eintragen, um informiert zu werden, sobald der kompatible Download bereitsteht.

16. 3. 2021

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?