Neptun Wave Spring 2022

14 February - 14 March

Neptun Wave Spring 2022

14 February - 14 March

With the NUC devices (NUC = Next Units of Computing), Intel® offers compact, economical, yet powerful Mini PCs. The NUC models are based on laptop chipsets and processors, resulting in very low energy consumption and a small footprint. In idle mode, a NUC needs less than 6 watts and even under full load it only needs about 30 watts. Depending on the equipment, the devices can be used as office PCs or media centers. Normally, Intel® devices are only offered as barebones.

We offer the possibility to purchase ready-to-use configured NUCs including warranty services and installed operating system. In the configurator you can adjust the devices to your needs. Send us an email if you have any questions or need advice on choosing the right NUC model.  

Curious? Stay up to date with the NUC Blog!

Order, Delivery Time

You can track the order status of your laptop in our distribution partner's customer account. For HP, Lenovo and peripherals you can access your customer account here. Apple orders can be tracked here. More information about delivery time can be found in the latest blog article

24. 9. 2021

Help Point : Please book an appointment

Our support staff at the Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS and UNILU are there for you. If you need technical support, contact us via email to make an appointment.

30. 9. 2020
Need Help?

Neptun Frühjahresfenster 2022

14. Februar - 14. März

Neptun Frühjahresfenster 2022

14. Februar - 14. März

Intel® NUC


Intel® bietet mit den NUC-Geräten (NUC = Next Units of Computing) kompakte, sparsame, aber dennoch leistungsfähige Mini-PCs an. Die NUC-Modelle basieren auf Laptop-Chipsätzen und Prozessoren, was einen sehr geringen Energieverbrauch und eine kleine Standfläche zur Folge hat. Im Leerlauf braucht ein NUC weniger als 6 Watt und auch unter Volllast sind es nur ca. 30 Watt. Die Geräte eigenen sich je nach Ausstattung sowohl als Office-PC, wie auch als Media-Center. Normalerweise werden die Geräte von Intel® nur als Barebones angeboten.

Wir bieten die Möglichkeit, fixfertig konfigurierte NUCs zu erwerben inkl. Garantieleistungen und installiertem Betriebssystem. Im Konfigurator kannst du die Geräte an deine Bedürfnisse anpassen. Schreibe uns eine E-Mail wenn du Fragen hast oder Beratung bei der Auswahl des richtigen NUC Models brauchst.  

Neugierig? Bleib auf dem Laufenden mit dem NUC Blog!

The Alternative ETHZ: Linux Events

Die erste Adresse, wenn Du Hilfe mit Linux brauchst! Hier findest Du mehr Informationen zu den geplanten Events und dem Stammtisch.

12. 11. 2021

Bestellung, Lieferzeit

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Für HP, Lenovo und Zubehör kannst du hier auf dein Kundenkonto zugreifen. Apple Bestellungen kannst du hier verfolgen. Mehr Informationen zur Lieferzeit findest du im aktuellen Blogartikel

24. 9. 2021

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?