Neptun Software Service


Sophos Antivirus vorübergehend nicht verfügbar


Die Vollversion der Sophos Antivirus Software ist aktuell nicht zum Download verfügbar.

Wir arbeiten gemeinsam mit Sophos und der ETH Zürich an einer Lösung. Bis dahin empfehlen wir dir, auf die integrierte Security von Windows und Apple, in Kombination mit einem Ad-Blocker (z.B. uBlock Origin für Windows oder AdGuard für Mac) zu setzen.

Danke für dein Verständnis. 

Neptun Kunden können eine Vollversion der Langmeier Backup-Lösung für Windows kostenlos herunterladen.

Dazu brauchst du einen Download-Code, den du von unserem Vertriebspartner bekommst, sobald deine Bestellung versendet wurde.

  • Wenn du ein Microsoft Surface Pro oder einen Intel® NUC gekauft hast, kannst du uns den Kaufbeleg via E-Mail senden, um den Download-Code zu erhalten.
  • Wenn du ein HP oder Lenovo Laptop gekauft hast, erhälst den Download-Code via E-Mail vom Vertriebspartner, sobald dein Laptop versendet wurde.

Bitte gib deinen Code ein


Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Für HP und Lenovo kannst du hier auf dein Kundenkonto zugreifen. Apple Bestellungen kannst du hier verfolgen. Für Informationen zu Samsung Bestellungen schreibe eine E-Mail an Samsung.

19. 9. 2022

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?