Student:in, Hochschulmitarbeiter:in


Universität, ETH, FH, PH, HF

Studierende an Schweizer Hochschulen (Universität, ETH, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule, Höhere Fachschule), die das 18. Altersjahr erreicht haben und die

  • ein Studium absolvieren, welches zu einem Bachelor, Master, PhD/Doktorat, eidg. Diplom, eidg. Fachausweis oder einem Diplom HF führt
  • oder eine Weiterbildung absolvieren, welche zu folgenden Abschlüssen führt: Nachdiplomstudium NDS Höhere Fachschule HF, CAS, DAS, MAS

können via Projekt Neptun bestellen. Alle Mitarbeitende der erwähnten Institutionen sind ebenfalls bestellberechtigt.

Des weiteren sind Angehörige folgender Institutionen bestellberechtigt: 

  • Universitäts-Spitäler
  • Forschungsanstalten des ETH-Bereichs (EAWAG, EMPA, PSI und WSL)
  • CERN
  • FMI
  • Mitarbeitende universitäre Spinoffs/Startups bis 5 Jahre nach der Gründung

Auf die geschlossenen Onlineshops kann via SWITCHaai / eduID Login zugegriffen werden. Wenn du immatrikuliert bist aber deine Logindaten noch nicht hast, kannst du uns deine Immatrikulationsbestätigung via E-Mail senden, um einen Code für die Validierung zu erhalten.

Angehörige von Höheren Fachschulen verfügen in der Regel nicht über ein SWITCHaai / eduID Login und können via Code auf die geschlossenen Onlineshops zugriefen. 

Spezialfall FH/PH/HF Erstsemestrige mit Laptopobligatorium

Erstsemestrige einer FH/PH/HF mit Laptopobligatorium können jeweils im Herbst vor der offiziellen Fensteröffnung bestellen. Interessierte FHs/PHs/HFs können sich per E-Mail melden, um einen Code für die Studierenden zu beziehen. 

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Du brauchst Hilfe?