Neptun Herbstfenster 2020

28. August - 28. September

Neptun Herbstfenster 2020

28. August - 28. September

Wenn du dein Gerät bis vor dem Herbst 2016 gekauft hast, ist der Kauf direkt bei Apple erfolgt. Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du Apple Sales Support unter der Telefonnummer 0800 801 078. Informationen zu Pixelanomalien an LCD Displays findest du hier.

Wenn du dein Gerät im Herbstfenster 2016 oder später gekauft hast, ist der Kauf über DQ Solutions AG abgewickelt worden. Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du DQ Solutions AG via e-mail oder unter der Telefonnummer 058 225 52 77.

Garantiebestimmungen

Die Standardgarantie bei Apple Geräten beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Zusätzlich gilt in der Schweiz die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht. Auf alle Geräte gewährt Apple 90 Tage gratis Telefonsupport (gültig ab Kaufdatum).

Das dritte Garantiejahr ist optional und kann jeweils mit dem Gerät dazugekauft werden.

Bei Apple ist dies AppleCare+. Die Gültigkeit der Apple Garantie kann mit dem Online Service Assistenten geprüft werden.

Bei DQ Solutions AG ist dies CarePlan. Diese Garantieverlängerung ist bei den empfohlenen Neptun-Konfigurationen inkludiert. 

Hardware Schadensfall

Dead-on-Arrival melden (DoA - Neugerät bei Lieferung defekt)

Gerät ist defekt bei Erhalt - DoA Fälle müssen umgehend an DQ Solutions AG gemeldet werden. Dies kann unter der Telefonnummer 044 745 77 55 oder direkt in einer DQ Solutions AG Filiale erfolgen. 

Hardware-Defekt melden (ohne DoA-Fälle - vgl. oben)

Für alle Käufe vor dem Neptun Herbstfenster 2016: Wenn dein Gerät einen Defekt aufweist und noch unter Garantie steht, erreichst du Apple Support unter der Telefonnummer  0800 00 1853 oder online. Benötigt werden Bestell- und Seriennummer des Gerätes. Lieferscheindatum (Kurier) ist Start der jeweiligen Frist. Selbstverständlich gilt die Apple-Garantie weltweit und kann bei jedem autorisierten Apple Service Provider eingefordert werden.

Für technischen Support zu Geräten, welche im Neptun Herbstfenster 2016 und später gekauft worden sind, kannst du dich im ersten Jahr nach dem Kauf direkt an Apple oder DQ Solutions AG, bzw. einen beliebigen Apple Service Provider weltweit wenden.

Bei DQ Solutions AG können Supportfälle direkt unter der Telefonnummer 044 745 77 55 oder persönlich in einer Filiale angemeldet werden. 

Im zweiten Jahr nach dem Kauf wird der technische Support ausschliesslich über den Händler, bei welchem du das Gerät gekauft hast, oder einen autorisierten Apple Service Provider abgewickelt: Du kannst dich mit dem Rechnungsbeleg (Garantieschein) deines Geräts entweder direkt an eine DQ Solutions AG Filiale oder via Telefon 044 745 77 55 wenden. Alternativ kannst du dich an einen anderen autorisierten Apple Service Provider in der Schweiz oder weltweit wenden, sofern dieser Gewährleistungsreparaturen bei Geräten, die an anderer Stelle gekauft wurden, ausführt.

Bei Garantieproblemen im dritten Jahr, bzw. in folgenden Jahren nach dem Kauf, kannst du dich an DQ Solutions AG wenden, wenn du einen CarePlan (Garantieverlängerung) gekauft hast. Alternativ kannst du dich wiederum an jeden beliebigen, autorisierten Apple Service Provider weltweit wenden. 
Bitte beachte, dass der Garantiefall vorgängig unbedingt mit DQ Solutions besprochen und bewilligt werden muss. Die Reparatur wird zunächst auf eigene Kosten bei einem autorisierten Apple Service Provider ausgeführt. Die Kosten werden nach Einsendung der Rechnung an DQ Solutions AG zurückvergütet. Auf der Rechnung muss zwingend die Seriennummer des Geräts vermerkt sein. 

Wenn du die AppleCare+ mit deinem Gerät erworben hast, kannst du dich direkt an Apple wenden. 

Solltest du zur Abwicklung von Garantiefällen Fragen haben, wende dich bitte an uns, wir helfen dir gerne weiter.

Fragen zu deiner Bestellung & Lieferung?

Wenn du ein HP oder Lenovo Laptop, HP Drucker, Dell Monitor, Artikel von 3Dconnexion oder Samsung bestellt hast, ruf bitte 041 318 40 00 an oder schreib unserem Vertriebspartner Computacenter TS GmbH eine E-Mail. Für Apple Bestellungen ruf bitte 058 225 52 77 an oder schreib unserem Vertriebspartner DQ Solutions AG eine E-Mail. Microsoft Surface Bestellungen kannst du in deinem Microsoft Store-Benutzerkonto verfolgen. yallo kannst du via Chat oder Kundenkonto kontaktieren. 

23. 9. 2020

Laptopausstellung

In diesem Semester finden KEINE Demo Days statt. Ab sofort kannst du dir (fast) das gesamte Laptopangebot an  unserem Help Point ETH Zürich Hönggerberg Campus anschauen. Wegbeschreibung und Öffnungszeiten findest du hier

5. 9. 2020

Support ist verfügbar

Die meisten Supportdienstleistungen können wir per Remote Support anbieten. Für Notfälle, die nicht remote gelöst werden können, ist unser Help Point an der ETH Zürich weiterhin geöffnet. In beiden Fällen ist eine Voranmeldung per E-Mail zwingend nötig.

17. 3. 2020
Du brauchst Hilfe?