Apple Support

Kaufdatum vor Herbst 2016:

Der Kauf erfolgte direkt bei Apple. Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du Apple Sales Support unter der Telefonnummer 0800 801 078.

Kaufdatum im Herbst 2016 oder später:

Der Kauf erfolgte über DQ Solutions. Der Kaufbeleg / Garantieschein wurde dir nach dem Kauf zusammen mit dem Gerät physisch zugestellt.
Um eine Kopie des Kaufbelegs / Garantiescheins zu erhalten, kannst du dich an diese E-Mail wenden. 

Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du DQ Solutions via E-Mail oder unter der Telefonnummer 058 225 52 77.

Hier findest Du unsere Erste Hilfe Seite für Probleme mit Apple Laptops: Erste Hilfe Mac

Hier findest Du die Apple Supportseite für iPads: iPad Support

Seriennummer finden

Garantiestatus bei Apple prüfen

Achtung: Wenn du eine Garantieverlängerung bei DQ Solutions gekauft hast (DQ CarePlan) oder wenn es um einen Gewährleistungsfall (2. Garantiejahr über den Händler DQ Solutions) taucht dieser nicht in der Apple Garantieprüfung auf. Kontaktiere in diesen Fällen DQ Solutions und schau auf deiner Kaufquittung nach dem Kaufdatum und wie lange der DQ CarePlan ggf. noch gültig ist.

Garantieinformationen


90 Tage erweiterter Support für die Inbetriebnahme:

Die Herstellergarantie bei Apple Geräten beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Zusätzlich gilt in der Schweiz die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers. Im 2. Jahr nach dem Kauf ist das Gerät also durch die Gewährleistungspflicht über DQ Solutions abgedeckt.

Die Herstellergarantie (1. Jahr) kann direkt bei Apple und allen offiziellen Apple Service Partner eingefordert werden. Für Gewährleistungsfälle (2. Jahr) und für Geräte, die mit einem DQ CarePlan ausgestattet sind, ist immer DQ Solutions zu kontaktieren.

Hier findest Du die Garantiebedingungen von Apple.
Hier findest Du die AGB von DQ Solutions.

DQ-Solutions CarePlan sind preiswerte Garantieverlängerungen bei DQ-Soutions (Schweiz) auf bis zu 5 Jahre.

Mit Apple Care+ kann die international gültige Apple Herstellergarantie verlängert und um einen Unfallschutz erweitert werden:

Hardware Schadensfall

Defekt bei Lieferung - DoA (Dead-on-Arrival)


DoA Fälle müssen umgehend an DQ Solutions gemeldet werden.

Dies kann unter der Telefonnummer 044 745 77 55 oder direkt in einer DQ Solutions Filiale erfolgen.

Hardware defekt melden


Um ein Problem zu melden, kann entweder eine DQ Solutions Filiale besucht oder der telefonische Support von DQ Solutions unter der Nummer 044 745 77 66 kontaktiert werden.

Falls ein Problem im Ausland oder einer von DQ Solutions nicht erschlossenen Region auftritt und das Gerät nicht mehr durch die einjährige Apple Herstellergarantie oder AppleCare+ gedeckt ist, muss DQ Solutions kontaktiert werden (E-Mail / Telefon: +41 44 745 77 66).
So kann in Absprache mit DQ Solutions eine Reparatur bei einem lokalen Apple Service Provider gemacht werden, die von DQ Solutions rückerstattet wird. Die Reparatur wird in diesem Fall auf eigene Kosten bei einem lokalen autorisierten Apple Service Provider ausgeführt und die Kosten werden nach Einsendung der Rechnung an DQ Solutions zurückvergütet. Auf der Rechnung muss zwingend die Seriennummer des Geräts vermerkt sein.

Solltest du zur Abwicklung von Garantiefällen Fragen haben, wende dich bitte an uns, wir helfen dir gerne weiter.

Tritt ein Problem während der einjährigen Herstellergarantie von Apple auf oder wenn das Gerät durch eine AppleCare+ Garantieerweiterung abgedeckt ist, kannst du dich direkt an den Apple Support, einen Apple Store oder einen autorisierten Apple Service Provider wenden. 

Falls ein Problem ausserhalb der Apple Garantie auftritt, aber noch Gewährleistungs- oder Garantieansprüche über DQ Solutions vorhanden sind, muss DQ Solutions kontaktiert werden. (Auch, falls sich das Gerät zwischenzeitlich im Ausland befindet.)

Solltest du zur Abwicklung von Garantiefällen Fragen haben, wende dich bitte an uns, wir helfen dir gerne weiter.

Genereller Support


Wenn du Probleme mit deinem Neptun-Laptop hast, kannst du uns eine Problembeschreibung senden, wir melden uns unter der Woche innerhalb von 24h bei dir: kontakt@projektneptun.ch

Projekt Neptun Support 

Wenn wir das Problem nicht via E-Mail lösen können, erhältst du einen persönlichen Termin an einem unserer Help Points während der jeweiligen Öffnungszeiten.

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Stelle frei!

Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!

Bestellauskunft

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

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