Neptun Herbstfenster 2020

31. August - 28. September

Neptun Herbstfenster 2020

31. August - 28. September

Welche Hochschulen können früher bestellen?

Das Angebot steht Studienanfänger/-innen der FHNW, HSLU, PHLU, PHGR und ZHAW zur Verfügung.

Bei einer Bestellung zwischen 12. August und 2. September garantieren wir eine rechtzeitige Lieferung des Laptops bis Studienbeginn, bzw. bis zu den Installationstagen an Deiner Hochschule. 

Am Montag, 2. September geht das reguläre Neptun Herbstfenster auf. Du kannst dann nach wie vor bestellen, beachte aber bitte die beim Gerät angegebene Lieferzeit damit Du es auch rechtzeitig erhältst!

Bitte beachte, dass Deine Bestellung erst nach der Bezahlung in Auftrag gegeben wird. Wähle daher als Zahlungsart Vorauszahlung und begleiche die Rechnung so rasch wie möglich oder bezahle mit einer Kreditkarte, um eine schnelle Abwicklung sicherzustellen.

Falls Du eine technische Studienrichtung gewählt hast, achte bitte bei der Auswahl des Laptops auf die Labels (ZHAW-T, bzw. FHNW-T). Wenn du in deinem Studium CAD-Software verwendest (Siemens NX, Dassault., Vectorworks, ARCHICAD), dann sind nur diejenigen Laptopmodelle geeignet, die ein CAD-cert. Label, i.e. eine professionelle, zertifizierte Grafikkarte, haben.

Was bekommst Du für den Preis bei Projekt Neptun?

  • HP EliteBook sind hochwertige Business Laptops. Drei Jahre weltweite Pickup & Return Garantie ist bei allen Laptopmodellen inklusive.
  • Lenovo ThinkPad sind hochwertige Business Laptops. Bei diesen Laptopmodellen sind drei Jahre weltweite vor Ort Garantie inklusive. 
  • Bei allen Apple MacBook Pro Modellen ist eine dreijährige Garantie dabei: Im ersten Jahr erbringt diese Apple oder unser Vertriebspartner, im zweiten und dritten Jahr unser Vertriebspartner. 
  • Die angebotenen Konfigurationen sind sinnvoll und aufeinander abgestimmt, auch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechend berücksichtigt: Achte beim Vergleich der Angebote auf den Prozessor, RAM, die Grösse der Festplatte und ob es sich bei dieser um eine schnelle SSD oder um eine HDD handelt. Auch wird oft bei der Auflösung des Displays und den Garantiebedingungen gespart.
  • Deine Hochschule kann keinen Hardwaresupport erbringen. Bei technischen Problemen und Fragen hilft Dir der Projekt Neptun Support via E-Mail oder persönlich am Help Point weiter. Projekt Neptun Help Points findest du an der Universität Basel, Universität Luzern, ETH Zürich Zentrum und ETH Zürich Hönggerberg. Du kannst zu den Öffnungszeiten mit deinem Laptop vorbeikommen oder einen individuellen Supporttermin vereinbaren. 

 

 (halte den Code bereit, welcher Dir von Deiner Hochschule mitgeteilt wurde)

Jetzt bestellen

 

Bei Fragen stehen wir Dir gerne unter kontakt@projektneptun.ch oder via Facebook Messenger zur Verfügung.

Support ist verfügbar

Die meisten Supportdienstleistungen können wir per Remote Support anbieten. Für Notfälle, die nicht remote gelöst werden können, ist unser Help Point an der ETH Zürich weiterhin geöffnet. In beiden Fällen ist eine Voranmeldung per E-Mail zwingend nötig.

17. 3. 2020

Information zu Lieferzeiten

Im aktuellen Fenster müssen wir leider mit längeren Lieferzeiten rechnen. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag. Letzte Aktualisierung am 25. März.

8. 2. 2020

Projekt Neptun Benutzerkonto

Damit du bestellen kannst, brauchst du kein Benutzerkonto bei Projekt Neptun. Warum ein Benutzerkonto in Zukunft dennoch nützlich ist, erfährst du in diesem Blogartikel.

2. 9. 2019