Neptun Herbstfenster 2020

31. August - 28. September

Neptun Herbstfenster 2020

31. August - 28. September

Welche Hochschulen können früher bestellen?

Das Angebot steht Studienanfänger/-innen der BFHFHNW, HSLU, PHLU, PHGR und ZHAW zur Verfügung.

Bei einer Bestellung zwischen Montag, 17. August und Sonntag, 30. August garantieren wir eine rechtzeitige Lieferung des Laptops bis Studienbeginn, bzw. bis zu den Installationstagen an deiner Hochschule. 

Am Montag, 31. August, geht das reguläre Neptun Herbstfenster auf. Du kannst dann nach wie vor bestellen, beachte aber bitte die beim Gerät angegebene Lieferzeit.

Bitte beachte, dass deine Bestellung erst nach der Bezahlung in Auftrag gegeben wird. Wähle daher als Zahlungsart Vorauszahlung und begleiche die Rechnung so rasch wie möglich oder bezahle mit einer Kreditkarte, um eine schnelle Abwicklung sicherzustellen.

Falls du eine technische Studienrichtung gewählt hast, achte bitte bei der Auswahl des Laptops auf die Beschreibungstexte und Spezifikationen der einzelnen Laptops. Wenn du in deinem Studium CAD-Software verwendest (Siemens NX, Dassault., Vectorworks, ARCHICAD), dann sind nur diejenigen Laptopmodelle geeignet, die eine professionelle, zertifizierte Grafikkarte haben.

Was bekommst Du für den Preis bei Projekt Neptun?

  • HP EliteBook sind hochwertige Business Laptops. Drei Jahre weltweite Pickup & Return Garantie ist bei allen Laptopmodellen inklusive.

  • Lenovo ThinkPad sind hochwertige Business Laptops. Bei diesen Laptopmodellen sind drei Jahre weltweite vor Ort Garantie inklusive. 

  • Bei allen Apple MacBook Pro Modellen ist eine dreijährige Garantie dabei (d.h. wir haben die Garantieverlängerung im Preis mitberechnet): Im ersten Jahr erbringt diese Apple oder unser Vertriebspartner, im zweiten und dritten Jahr unser Vertriebspartner. 
  • Die angebotenen Konfigurationen sind sinnvoll und aufeinander abgestimmt, auch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechend berücksichtigt.

  • Deine Hochschule kann keinen Hardwaresupport erbringen. Bei technischen Problemen und Fragen hilft Dir der Projekt Neptun Support via E-Mail, remote Support oder persönlich am Help Point weiter. Projekt Neptun Help Points findest du an der Universität Basel, Universität Luzern, ETH Zürich Zentrum und ETH Zürich Hönggerberg. Du kannst zu den Öffnungszeiten mit deinem Laptop vorbeikommen oder einen individuellen Supporttermin vereinbaren. 

  • Falls du ein Hardwareproblem hast und einen Garantiefall anmelden musst, unterstützen wir dich dabei. Wenn dein Laptop nicht vor Ort repariert werden kann und der Service Partner ihn mitnehmen muss, erhältst du von uns kostenlos ein Ersatzgerät.

Wenn du das Angebot von Projekt Neptun mit den Angeboten im Detailhandel vergleichst, achte auf Folgendes:

Den Prozessor und Prozessorgeneration - handelt es sich um einen aktuellen Prozessor? Wie viel RAM ist verbaut, 8GB, 16GB oder gar mehr? Die Grösse der Festplatte - 256 GB ist sehr knapp bemessen, auch Cloud und Software benötigen Speicherplatz; handelt es sich bei der Harddisk um eine schnelle SSD oder um eine HDD ? Auch wird oft bei der Auflösung des Displays und den Garantiebedingungen gespart - bei den drei Jahren Garantie bei Apple, HP und Lenovo handelt es sich bereits um eine Garantieverlängerung und -erweiterung!

 

 (halte den Code bereit, welcher dir von deiner Hochschule mitgeteilt wurde)

Bestellung ist ab 17. August möglich

 

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter kontakt@projektneptun.ch oder via Facebook oder Instagram zur Verfügung.

Support ist verfügbar

Die meisten Supportdienstleistungen können wir per Remote Support anbieten. Für Notfälle, die nicht remote gelöst werden können, ist unser Help Point an der ETH Zürich weiterhin geöffnet. In beiden Fällen ist eine Voranmeldung per E-Mail zwingend nötig.

17. 3. 2020

Projekt Neptun Benutzerkonto

Damit du bestellen kannst, brauchst du kein Benutzerkonto bei Projekt Neptun. Warum ein Benutzerkonto in Zukunft dennoch nützlich ist, erfährst du in diesem Blogartikel.

2. 9. 2019