Supportgebühren
Wir helfen dir gerne bei Problemen mit deinem Laptop weiter oder unterstützen dich bei der Anmeldung eines Garantiefalls beim Hersteller. Viele Probleme können per E-Mail gelöst werden. Diese Art von Support ist kostenlos. Bei komplizierten Problemen oder für unsere speziellen Services werden wir dich bitten, an einem unserer Help Points vorbeizukommen. Unsere Preise sind fair und studentenfreundlich. Die erste Stunde Support pro Fall ist für ETH-Studierende und Studierende mit Neptungeräten gratis.
Wir können an unseren Help Points keinen Support ohne vorherige Terminvereinbarung leisten. Bitte melde dich auch bei sehr dringenden Problemen zuerst via Supportticket (rechts auf "Du brauchst Hilfe? klicken) oder via E-Mail bei uns.
Für ETH-Studierende und Studierende mit einem Neptun-Gerät stehen Ausleihlaptops bis zu vier Wochen lang gratis zur Verfügung, falls der eigene Laptop zur Reparatur eingesendet werden muss. Allen anderen Neptun-Kunden steht derselbe Service gegen eine Gebühr von CHF 50.- zur Verfügung.
Für Kunden ohne Neptun-Geräte gilt ein Stundensatz von CHF 160.- (CHF 40.-/h für Studierende) und es gibt keine Pauschalen.
Preis nach Aufwand |
ETH-Studierende und Studierende mit Neptun-Gerät |
Andere Neptun-Kunden |
Genereller Support |
Die erste Stunde pro Fall ist gratis! CHF 40.-/Std. |
CHF 80.-/Std. |
Pauschalen |
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Erstinstallation
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CHF 50.- CHF 150.- *Windowslizenz muss vom Kunden bereitgestellt werden |
CHF 100.- CHF 200.- *Windowslizenz muss vom Kunden bereitgestellt werden |
Migration von Daten und Einstellungen auf ein neues Gerät |
CHF 75.- (bis 3 Stunden, nachher üblicher Stundensatz) |
CHF 150.- (bis 3 Stunden, nachher üblicher Stundensatz) |
RAM- oder Festplattenaustausch |
CHF 25.- (Festplattenaustausch ist gratis mit dem Migrationsservice) |
CHF 50.- (Festplattenaustausch ist gratis mit dem Migrationsservice) |
Laptopentsorgung und sichere Datenlöschung | CHF 25.- | CHF 50.- |
Bestellauskunft
Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Informationen dazu findest du im FAQ.
Help Point: Bitte buche einen Termin
Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.
Bestellauskunft
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