Neptun Herbstfenster 2020

28. August - 28. September

Neptun Herbstfenster 2020

28. August - 28. September

Wir helfen dir gerne bei Problemen mit deinem Laptop weiter oder unterstützen dich bei der Anmeldung eines Garantiefalls beim Hersteller. Viele Probleme können per E-Mail gelöst werden. (kontakt@projektneptun.ch). Diese Art von Support ist gratis. Bei komplizierten Problemen oder für unsere speziellen Services werden wir Dich bitten, an einem unserer Help Points vorbeizukommen. Unsere Preise sind fair und studentenfreundlich und die erste Stunde Support pro Fall ist für Studierende mit Neptungeräten gratis.

Laufkundschaft ist am Help Point willkommen, aber wir können keinen sofortigen Service garantieren, falls unsere Supporter bereits andere Kunden bedienen. Du kannst uns aber gerne telefonisch (+41 44 632 72 00) oder per E-Mail kontaktieren, um einen Supporttermin zu vereinbaren.

Für Studierende mit einem Neptun-Gerät stehen Ausleihlaptops bis zu vier Wochen lang gratis zur Verfügung, falls der eigene Laptop zur Reparatur eingeschickt werden muss. Allen anderen Neptun-Kunden steht derselbe Service gegen eine Gebühr von CHF 50.- zur Verfügung.

Für Kunden ohne Neptun-Geräte gilt ein Stundensatz von CHF 160.- (CHF 40.-/h für Studierende) und es gibt keine Pauschalen.

Preis nach Aufwand

Studierende mit Neptun-Gerät

Andere Neptun-Kunden

Genereller Support

Die erste Stunde pro Fall ist gratis! 

CHF 40.-/Std.

 

CHF 80.-/Std.

Pauschalen

 

 

Erstinstallation

  • Konfiguration von Windows/macOS
  • Einrichtung eines Benutzerkontos
  • Installieren von System- und Treiberupdates
  • VPN zur Universität einrichten
  • Virenschutz einrichten
  • Einrichten des E-Mailaccounts
  • Installation von Microsoft Office (Kunde muss Lizenz mitbringen)
  • PDF Programm

 

CHF 50.-
(Geräte mit Windows gekauft)

CHF 150.-
(Geräte ohne OS gekauft*)

*Windowslizenz muss vom Kunden bereitgestellt werden

 

CHF 100.-
(Geräte mit Windows gekauft)

CHF 200.-
(Geräte ohne OS gekauft*)

*Windowslizenz muss vom Kunden bereitgestellt werden

Migration von Daten und Einstellungen auf ein neues Gerät

CHF 75.-

(bis 3 Stunden, nachher üblicher Stundensatz)

CHF 150.-

(bis 3 Stunden, nachher üblicher Stundensatz)

RAM- oder Festplattenaustausch

CHF 25.-

(Festplattenaustausch ist gratis mit dem Migrationsservice)

CHF 50.-

(Festplattenaustausch ist gratis mit dem Migrationsservice)
Laptopentsorgung und sichere Datenlöschung CHF 25.- CHF 50.-
Einrichtung einer neuen Backupstrategie mit Langmeier Backup oder Time Machine

CHF 50.-

(Backupmedium mit doppelt so viel Platz wie die interne Disk muss vom Kunden mitgebracht werden)

CHF 100.-

(Backupmedium mit doppelt so viel Platz wie die interne Disk muss vom Kunden mitgebracht werden)

 

Fragen zu deiner Bestellung & Lieferung?

Wenn du ein HP oder Lenovo Laptop, HP Drucker, Dell Monitor, Artikel von 3Dconnexion oder Samsung bestellt hast, ruf bitte 041 318 40 00 an oder schreib unserem Vertriebspartner Computacenter TS GmbH eine E-Mail. Für Apple Bestellungen ruf bitte 058 225 52 77 an oder schreib unserem Vertriebspartner DQ Solutions AG eine E-Mail. Microsoft Surface Bestellungen kannst du in deinem Microsoft Store-Benutzerkonto verfolgen. yallo kannst du via Chat oder Kundenkonto kontaktieren. 

23. 9. 2020

Laptopausstellung

In diesem Semester finden KEINE Demo Days statt. Ab sofort kannst du dir (fast) das gesamte Laptopangebot an  unserem Help Point ETH Zürich Hönggerberg Campus anschauen. Wegbeschreibung und Öffnungszeiten findest du hier

5. 9. 2020

Support ist verfügbar

Die meisten Supportdienstleistungen können wir per Remote Support anbieten. Für Notfälle, die nicht remote gelöst werden können, ist unser Help Point an der ETH Zürich weiterhin geöffnet. In beiden Fällen ist eine Voranmeldung per E-Mail zwingend nötig.

17. 3. 2020
Du brauchst Hilfe?