Neptun Frühjahresfenster 2021

15. Februar - 15. März

Neptun Frühjahresfenster 2021

15. Februar - 15. März

Unter diesem Link findest du eine Anleitung, wie du deine Seriennummer findest und wie du deine Garantie prüfen kannst.

Achtung: Wenn du eine Garantieverlängerung bei DQ Solutions AG gekauft hast (DQ CarePlan), taucht dieser nicht in der Apple Garantieprüfung auf. Schau auf deiner Kaufquittung nach, wie lange der DQ CarePlan noch gültig ist. 

Weitere Informationen über die Garantie für Apple-Geräte findest du hier.

Wenn sich dein Mac nicht einschalten lässt oder der Startvorgang nicht abgeschlossen werden kann, probiere die in den Links beschriebenen Lösungen aus.

Softwareupdates des Laptopherstellers sind wichtig. 

Apple unterstützt normalerweise die drei neusten macOS Versionen und es sollte deshalb möglichst kein älteres macOS verwendet werden. Da die neueste macOS Version manchmal Probleme macht, empfehlen wir, die jeweils zweitneueste Version zu verwenden.

Apple Diagnostics und Apple Hardware Test sind Werkzeuge, mit denen du Probleme mit den internen Hardwarekomponenten deines Computers (z. B. Hauptplatine, Arbeitsspeicher und Komponenten für die drahtlose Kommunikation) analysieren und erkennen kannst. Möglicherweise kannst du deinen Mac mit den Programmen „Apple Diagnostics“ oder „Apple Hardware Test“ starten, wenn er sich nicht mit macOS starten lässt.

Wenn auf dem Mac Probleme im Zusammenhang mit im nicht-flüchtigen RAM-Speicher gespeicherten Einstellungen auftreten, kann ein Zurücksetzen des NVRAM bzw. PRAM für Abhilfe sorgen.

Auf unserer Seite zum Hersteller-Support findest du alle notwendigen Informationen zur Eröffnung eines Garantiefalls. Wenn du Schwierigkeiten haben solltest, können wir dich gerne unterstützen. Schreibe uns dazu eine E-Mail.

Die Dienstprogramme in der macOS-Wiederherstellung helfen dir dabei, ein Time Machine-Backup wiederherzustellen, macOS neu zu installieren, online Hilfe zu erhalten, eine Festplatte zu reparieren oder zu löschen und vieles mehr.

Datenverlust kann jederzeit und aus verschiedenen Gründen passieren. Wir empfehlen dir deshalb, deine Daten regelmässig zu sichern.

Mit Apple's Time Machine, der integrierten Backup-Funktion deines Mac, kannst du all deine Dateien sichern - einschliesslich Apps, Musik, Fotos, E-Mails, Dokumenten und Systemdateien. Auf diese Weise gesicherte Dateien kannst du aus dem Backup wiederherstellen, falls die ursprünglichen Dateien vom Mac gelöscht wurden oder das Laufwerk deines Mac gelöscht oder ausgetauscht wurde.

Weitere Tipps zur Datensicherung findest du auf der Webseite der ETH IT Security: Protect your brainwork.

 

Wenn du Probleme mit dem Zugriff auf deine Apple-ID hast, helfen die folgenden Schritte.

Support via Chat & Video

Sind unsere Help Points zu weit weg? Wir testen bis Ende Oktober den Support via Chat und Video! Mehr Informationen inkl. Chat-Zeiten findest du hier

16. 10. 2020

Fragen zur Bestellung & Lieferung?

Wartest du immer noch auf deine Bestellung? Du findest alle Informationen inkl. der geschätzten Lieferzeit im Kundenkonto beim jeweiligen Vertriebspartner. Wenn du ein HP oder Lenovo Laptop, HP Drucker, Dell Monitor, Artikel von 3Dconnexion oder Samsung bestellt hast, kannst du deine Bestellung und die Lieferzeit hier einsehen. Wenn du ein Apple bestellt hast, kannst du deine Bestellung und die Lieferzeit hier einsehen. 

29. 9. 2020

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?