Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

Besuche uns:

Universität St. Gallen - 21. September
Alle Demo Days

Neptun Herbstfenster 2021

6. September - 4. Oktober

In den folgenden Links findest du Anleitungen, wie du die Seriennummer deines Surface findest und wie du die Garantie prüfen kannst. Alle Surface Produkte haben eine zweijährige Basisgarantie, welche nur in der Schweiz gültig ist. 

Wie du einen Garantiefall bei Microsoft anmelden kannst, erfährst du hier.

Wenn dein Surface nicht mehr reagiert oder abstürzt, versuche das Problem mit den folgenden Methoden zu beheben.

Hardwaretreiber-, Firmware- und BIOS-Updates des Laptopherstellers sind wichtig. Installiere bitte alle Updates: Optionale, empfohene und kritische.

Hier findest du Anleitungen zur Behebung von verschiedenen Problemen bei deinem Surface.

Wenn dein Surface nicht richtig funktioniert, kannst du die Tests aus dem Microsoft Surface Diagnose-Toolkit laufen lassen.

Auf unserer Seite Hersteller-Support findest du alle notwendigen Informationen zur Eröffnung eines Garantiefalls. Wenn du Schwierigkeiten haben solltest, können wir dich gerne unterstützen. Schreibe uns dazu eine E-Mail

Beim Zurücksetzen wird Windows 10 neu installiert. Du kannst auswählen, ob Du deine Dateien behalten oder entfernen möchtest. 

Wenn dein Surface nicht startet oder die Wiederherstellungsinformationen entfernt wurden, kannst du das USB-Wiederherstellungslaufwerk verwenden, um auf Wiederherstellungstools zuzugreifen und Probleme zu beheben.

Datenverlust kann jederzeit und aus verschiedenen Gründen passieren. Wir empfehlen dir deshalb, deine Daten regelmässig zu sichern.

Sichere deine Daten oder dein System mit Langmeier Backup, der von uns vorgeschlagenen professionellen Backup-Lösung für Windows.

Neptun Kunden können Langmeier Backup kostenlos nutzen. Erstelle dazu ein Benutzerkonto und folge der Anleitung.

Weitere Tipps zur Datensicherung findest du auf der Webseite der ETH IT Security: Protect your brainwork.

Wenn du dich nicht bei deinem Microsoft Account anmelden kannst, erhältst du per E-Mail Hilfe von Microsoft (bei vielen Account-Zugriffsproblemen die nicht automatisch behoben werden können, kann der telefonische Support nicht helfen): 

Grosse Verlosung

Wir feiern das 20. Jubiläum und verlosen Laptops, Tablets & mehr. Schau auf Instagram nach, wie du teilnehmen kannst.

16. 9. 2021

Demo Days Herbst 2021

Die Demo Days für das Neptun Herbstfenster 2021 sind in Planung. Wir werden in den ersten zwei Vorlesungswochen, zwischen dem 20. und 30. September an bis zu 18 Hochschulstandorten vor Ort sein und unser gesamtes Laptopangebot ausstellen. 

27. 7. 2021

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?