Neptun Herbstfenster 2020

28. August - 28. September

Neptun Herbstfenster 2020

28. August - 28. September

In den folgenden Links findest du Anleitungen, wie du die Seriennummer deines Surface findest und wie du die Garantie prüfen kannst. Alle Surface Produkte haben eine zweijährige Basisgarantie, welche nur in der Schweiz gültig ist. 

Wie du einen Garantiefall bei Microsoft anmelden kannst, erfährst du hier.

Wenn dein Surface nicht mehr reagiert oder abstürzt, versuche das Problem mit den folgenden Methoden zu beheben.

Hardwaretreiber-, Firmware- und BIOS-Updates des Laptopherstellers sind wichtig. Installiere bitte alle Updates: Optionale, empfohene und kritische.

Hier findest du Anleitungen zur Behebung von verschiedenen Problemen bei deinem Surface.

Wenn dein Surface nicht richtig funktioniert, kannst du die Tests aus dem Microsoft Surface Diagnose-Toolkit laufen lassen.

Auf unserer Seite Hersteller-Support findest du alle notwendigen Informationen zur Eröffnung eines Garantiefalls. Wenn du Schwierigkeiten haben solltest, können wir dich gerne unterstützen. Schreibe uns dazu eine E-Mail

Beim Zurücksetzen wird Windows 10 neu installiert. Du kannst auswählen, ob Du deine Dateien behalten oder entfernen möchtest. 

Wenn dein Surface nicht startet oder die Wiederherstellungsinformationen entfernt wurden, kannst du das USB-Wiederherstellungslaufwerk verwenden, um auf Wiederherstellungstools zuzugreifen und Probleme zu beheben.

Datenverlust kann jederzeit und aus verschiedenen Gründen passieren. Wir empfehlen dir deshalb, deine Daten regelmässig zu sichern.

Sichere deine Daten oder dein System mit Langmeier Backup, der von uns vorgeschlagenen professionellen Backup-Lösung für Windows.

Neptun Kunden können Langmeier Backup kostenlos nutzen. Erstelle dazu ein Benutzerkonto und folge der Anleitung.

Weitere Tipps zur Datensicherung findest du auf der Webseite der ETH IT Security: Protect your brainwork.

Wenn du dich nicht bei deinem Microsoft Account anmelden kannst, erhältst du per E-Mail Hilfe von Microsoft (bei vielen Account-Zugriffsproblemen die nicht automatisch behoben werden können, kann der telefonische Support nicht helfen): 

Fragen zu deiner Bestellung & Lieferung?

Wenn du ein HP oder Lenovo Laptop, HP Drucker, Dell Monitor, Artikel von 3Dconnexion oder Samsung bestellt hast, ruf bitte 041 318 40 00 an oder schreib unserem Vertriebspartner Computacenter TS GmbH eine E-Mail. Für Apple Bestellungen ruf bitte 058 225 52 77 an oder schreib unserem Vertriebspartner DQ Solutions AG eine E-Mail. Microsoft Surface Bestellungen kannst du in deinem Microsoft Store-Benutzerkonto verfolgen. yallo kannst du via Chat oder Kundenkonto kontaktieren. 

23. 9. 2020

Laptopausstellung

In diesem Semester finden KEINE Demo Days statt. Ab sofort kannst du dir (fast) das gesamte Laptopangebot an  unserem Help Point ETH Zürich Hönggerberg Campus anschauen. Wegbeschreibung und Öffnungszeiten findest du hier

5. 9. 2020

Support ist verfügbar

Die meisten Supportdienstleistungen können wir per Remote Support anbieten. Für Notfälle, die nicht remote gelöst werden können, ist unser Help Point an der ETH Zürich weiterhin geöffnet. In beiden Fällen ist eine Voranmeldung per E-Mail zwingend nötig.

17. 3. 2020
Du brauchst Hilfe?