Erste Hilfe Surface for Business
Alle Surface for Business Geräte haben eine zweijährige Garantie, die international gültig ist.
Wie Du einen Garantiefall bei Microsoft anmelden kannst, erfährst Du hier.
Wenn dein Surface
- nicht eingeschaltet werden kann,
- startet und gleich wieder ausschaltet,
- startet und auf einem Bildschirm hängen bleibt (einem schwarzen Bildschirm, einem Bildschirm mit einem Logo oder einem anderen Bildschirm),
- oder nicht normal heruntergefahren werden kann,
kannst du diese Anleitung versuchen, um es womöglich wieder zum Laufen zu bringen.
Hardwaretreiber-, Firmware- und BIOS-Updates sind wichtig, damit dein Surface korrekt funktioniert. Installiere die Updates für dein Surface und Windows:
Hier findest du Anleitungen zur Problemlösung falls etwas mit deinem Surface nicht funktioniert:
Wenn dein Surface nicht richtig funktioniert, kannst du die Tests aus dem Microsoft Surface Diagnose-Toolkit for Business laufen lassen:
Auf unserer MS Surface Hersteller-Support Seite findest du Informationen zur Garantie und wie du einen Garantiefall bei Microsoft meldest.
Wenn du Schwierigkeiten haben solltest, können wir dich gerne unterstützen. Schreibe uns dazu eine E-Mail.
Beim Zurücksetzen wird Windows 10 neu installiert. Du kannst auswählen, ob du deine Dateien behalten oder entfernen möchtest.
Wenn dein Surface nicht startet oder die Wiederherstellungsinformationen entfernt wurden, kannst du das USB-Wiederherstellungslaufwerk verwenden, um auf Wiederherstellungstools zuzugreifen und Probleme zu beheben.
Datenverlust kann jederzeit und aus verschiedenen Gründen passieren. Wir empfehlen dir deshalb, deine Daten regelmässig zu sichern.
Projekt Neptun Laptopkunden können die professionellen Backup-Lösung für Windows Langmeier Backup kostenlos nutzen.
Weitere allgemeine Tipps zur Datensicherung findest Du auf der Webseite der ETH IT Security: Protect your brainwork
Stellen frei!
Wir suchen eine:n Werkstudent:in als stv. Supportkoordinator:in (50-60%) und eine:n Leiter:in Relations, Marketing und Medien (80-100%). Mehr Details zur Stelle findest du hier. Bewirb dich jetzt oder teile die Stellenbeschreibung in deinem Bekanntenkreis!
Bestellauskunft
Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Für HP und Lenovo kannst du hier auf dein Kundenkonto zugreifen. Apple Bestellungen kannst du hier verfolgen. Für Informationen zu Samsung Bestellungen schreibe eine E-Mail an Samsung.
Help Point: Bitte buche einen Termin
Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.